FGGM – Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Morsbroicher Straße e.V.

Der Förderverein arbeitet eng mit dem Kollegium der GGS Morsbroicher Straße zusammen, um die Arbeit mit den Kindern sowie Aktivitäten im Schulalltag zu unterstützen und zu fördern. Daher freuen wir uns über jedes neue Mitglied, das durch seinen Mitgliedsbeitrag Anschaffungen und Projekte für die Schülerinnen und Schüler der GGS Morsbroicher Straße mitfinanziert und auf diese Weise möglich macht.

Seit dem Jahr 2012 ist der Förderverein außerdem Träger der Offenen Ganztagsschule (OGS). Die Gemeinnützigkeit des Fördervereins ist anerkannt und wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das unsere Arbeit personell oder finanziell unterstützt.

Finanziell unterstützt wurden in der Vergangenheit und werden auch zukünftig u.a.:

• Lern-, Lehr- und Anschauungsmaterialien für den Unterricht,
  • Schulausflüge,
  • bildende und kulturelle Schulprojekte sowie
  • die Ausgestaltung der Schule.

Seit der Gründung konnte der Förderverein durch Mitgliedsbeiträge und Spendengelder viele Anschaffungen tätigen, die aus dem städtischen Etat nicht möglich gewesen wären wie:

• Whiteboards
  • Pausenspielzeug für die Klassen,
  • Outdoor-Spielgeräte,
  • CD-Player und Verstärker,
  • die Ausstattung der Schulküche mit Koch- und Essgeschirr,
  • Laptops,
  • Lehrwerke für die Unterrichtsarbeit und vieles mehr.

Folgende regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen werden personell und finanziell unterstützt wie z.B.:

• St. Martinszug
  • Klassenabschlussfahrten
  • Projektwochen
  • diverse Sport AGs
  • Teilnahme am Schlebuscher Karnevalszug
  • Aktivitäten im Rahmen der Einschulung
  • Aktivitäten am Tag der offenen Tür
  • Schulfest sowie
  • die regelmäßigen Proben des Schulchores

Zum Vorstand des Fördervereins gehören:

Andreas Morsbach
(1. Vorsitzender)

Dr. Christopher Schirwitz
(2. Vorsitzender)

Manuela Bäumker
(Kassiererin)

Nina Müller
(Schriftführerin)

Der Vorstand trifft sich regelmäßig, um über die Belange der Schule zu sprechen und Entscheidungen und Veränderungen gemeinsam zu tragen. Mal ist es mehr, mal ist es weniger Arbeit, aber es lohnt sich – es ist für die Schülerinnen und Schüler der GGS Morsbroicher Straße!

Wenn Sie Interesse an einer aktiven Mitarbeit haben, melden Sie sich bitte über die E-Mail-Adresse der Schule (ggs.morsbroicher_strasse@stadt.leverkusen.de) bei uns, wir heißen Sie herzlich willkommen!

In Vertretung für den Vorstand des FGGM e. V.
Andreas Morsbach (1. Vorsitzender)