[thim-heading title=“Kölner Spielecircus“ main_title=“vom 27. bis 31. Mai 2019″ title_uppercase=““ size=“h2″ title_custom=“custom“ font_size=“36″ font_weight=““ clone_title=““ line=““ text_align=“text-left“ css_animation=“left-to-right“]

Wichtige Informationen zu diesem Projekt:
Kölner Spielecirus

Liebe Eltern, unsere Projektwoche mit dem Kölner Spielecircus rückt in greifbare Nähe und wie wir Ihnen bereits ankündigt haben, sind wir – wie bei vielen unserer Projekte – auf Ihre engagierte Mithilfe angewiesen!

Alle helfenden Erwachsen leiten eine Artistengruppe ihrer Wahl und begleiten die Kinder durch diese Tage, die wir in der Vergangenheit immer als sehr besondere Schultage erlebt haben. Bitte sprechen Sie uns auch an, wenn Sie nicht an allen Tagen helfen können.

Folgender Ablauf ist geplant:

• Freitag, 24. Mai 2019
    Unterricht von 8.10 bis 11.40 Uhr für alle Schülerinnen und Schüler.
    Die OGS ist ab 11.40 Uhr bis zur gewohnten Abholzeit geöffnet.
    Vorbereitungsnachmittag von 13.00 bis 18.00 Uhr für alle helfenden Eltern, interessierte OGS-Mitarbeiterinnen sowie die Lehrerinnen und Lehrer (ohne Kinder).
  • Montag, 27. Mai bis Mittwoch, 29. Mai 2019
    Zirkustage auf dem Schulgelände von 8.10 bis 12.40 Uhr – verschiedene Schnupperangebote, Einteilung in die Artistengruppen, kleine Vorführungen auf dem Schulgelände.
    12.45 bis 13.15 Uhr: Nachbesprechung für die helfenden Erwachsenen
  • Donnerstag, 30. Mai 2019
    Christi Himmelfahrt – unterrichtsfrei, keine OGS-Betreuung
  • Freitag, 31. Mai 2019
    Vormittags ist unterrichtsfrei! Die OGS ist wie gewohnt ab 7.30 Uhr geöffnet.
    Die Kinder kommen von zuhause oder mit ihrer OGS-Gruppe zu ihrer Zirkusvorstellung in die Aula des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums um 14.00 oder um 16.00 Uhr (dazu gibt es einen gesonderten Elternbrief Anfang Mai). Jedes Kind nimmt innerhalb seiner Artistengruppe an einer Zirkusvorstellung teil. Die Helferinnen und Helfer und die Lehrerinnen und Lehrer nehmen an beiden Veranstaltungen teil. Die Teilnahme aller Kinder an der Zirkusvorstellung ist verpflichtend, da es sich um einen regulären Schultag handelt, der am Nachmittag stattfindet.

Wir hoffen nun, dass viele von Ihnen Zeit und Lust haben gemeinsam mit uns und den
jungen Artistinnen und Artisten diese besondere Zirkusluft zu schnuppern und sehr schöne und eindrucksstarke Tage gemeinsam mit Ihrem Kind zu erleben.

Wir freuen uns über viele zirkusbegeisterte Helferinnen und Helfer!

„Foto: Kölner Spielecircus“